[Gemeinsam Lesen] #84 #85


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
(nach der Idee von Asaviels Bücher-Allerlei).

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?







Ich lese gerade "Everflame - Feuerprobe 01" von Josephine Angelini und bin auf Seite 193 von 480.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zitat: "Schon vor Sonnenuntergang fiel die Temperatur." (Seite 193)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist überraschend gut bisher! Ich bin mit ziemlich niedrigen Erwartungen an diesen Buch gegangen, da ich von Josephine Angelinis "Göttlich"-Trilogie nicht so begeistert war und die Reihe nach dem ersten Band abgebrochen hab. Der Anfang ist etwas schwach, man wird als Leser in eine ziemlich seltsame Situation reingeworfen. Die Protagonistin Lily ist so ziemlich gegen alles hoch allergisch und muss auf viele Dinge achten. In der Schule wird sie deshalb gemieden. Ihr bester Freund Tristan hat bisher immer zu ihr gehalten, doch ist er in den letzten Monaten plötzlich zu beliebtesten Jungen der Stufe geworden. Lilys Mutter ist im wahrsten Sinne des Wortes verrückt und Juliet, Lilys ältere Schwester, ist für Lily die engste Vertraute. Die Geschichte schwingt irgendwann in eine komplett andere Richtung - die ich super finde - und ich bleibe gespannt! :)

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Nein, ich feiere kein Halloween. Horror lese ich nur sehr selten, bzw. ist mein letztes Horror-Buch wirklich sehr lange her (Ashes 3.1). Es kommt wirklich darauf an, wie die Geschichte verpackt ist. Wenn es immer nur ums Zerfleischen geht, finde ich keinen Spaß an der Story. Dark Love und Warm Bodies haben unter anderem ein bisschen Romance und Comedy mit drin und die Bücher habe ich geliebt!
Ich stehe außerdem total auf Zombies! --> *Im Zombiefieber*

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Ich bin ehrlich, es war zuerst das Cover und dann erst der Klappentext. :) Hexen und Magie in Büchern finde ich meistens immer gut. ^^


Lasst auch gerne euren Link zu eurem "Gemeinsam Lesen"-Post hier, ich klicke mich dann durch. ;)

Eure Lydia ♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! Ich mochte die Göttlich-Trilogie ganz gerne, wenn ich sie auch nicht so herausragend gut fand wie alle anderen.^^ Das Thema Hexen in Büchern mag ich aber unglaublich gerne! :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wirst du dieses Buch sehr wahrscheinlich lieben! :)
      Dankeeeee~ :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab dich mit "Winterlesen" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Blog. Ich bin direkt Leserin geworden und stöbere jetzt noch ein wenig weiter. :)

    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Die "Göttlich"-Trilogie ist jetzt gerade auf Englisch auf meinen SuB gewandert, da hab ich ja noch Zeit, bis alle drei Teile von "Everflame" erschienen sind :D.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lydia! :)

    Beim Sortieren meiner Abonnements musste ich mit Bedauern feststellen, dass du ja schon seit über einem halben Jahr nichts mehr gepostet hast. Wie schade, dass du mit so vielen anderen Blogs derzeit von der Bildfläche verschwunden bist :( Aber ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass du gerade dein Abitur gemacht hast, und nehme an, dass du jetzt sehr mit deiner weiteren Ausbildung beschäftigt bist. Ich wünsch dir viel Erfolg und vielleicht liest man sich ja mal wieder!

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe gesehen, dass jetzt der zweite Teil auf Deutsch erscheint - mit einem ganz anderen Cover ... Aber du hast recht, Hexen sind immer gut und auch wenn ich nicht Halloween feiere, ist es durchaus ganz passend für die Jahreszeit, so etwas in der Hinsicht zu lesen.

    Werde mal schauen, ob die Bücherei das Buch da hat, das würde mir die Fahrten von und zu meinem Praktikum bei Epluse bestimmt versüßen :).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ♥
    Du folgst meinem Blog "Printed Words" über GFC, und da ich ihn bald löschen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn du auf meinem neuen Blog Leserin wirst ♥ http://mamamachtpause.blogspot.de/

    LG ♥ Angela (Mama-macht-Pause)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :) ♥